Die Geschichte von Monica Masi Imoberdorf & Stefan Imoberdorf


Monica Masi Imoberdorf, 43, Autorin des Buches "Ich heiratete meinen Ex-Mann" und Referentin. 

 

Stefan Imoberdorf, 51, Ex-Mann und Wieder-Ehemann von Monica, Co-Autor ihres Buches. Leitet mit Monica nebenberuflich  'we want'.

 

Wir sind ein glückliches Ehepaar, Eltern von zwei wunderbaren Kindern und überzeugte Christen, die ihren Glauben an einen lebendigen Gott, der jeden Menschen ausnahmslos und bedingungslos liebt, authentisch leben wollen. 

 

Wie aber der Titel unseres Buches entlarvt, waren wir nicht immer so happy in unserer Ehe...

Hier kurz unsere Geschichte:  

 

Wir waren eine Flight Attendant und ein Fitnesstrainer, die total überzeugt waren, dass ihre grosse Liebe nie enden würde. 2001, nach 3,5 Jahren sehr schöner und harmonischer Beziehung, haben wir in Venedig traumhaft geheiratet. Sobald aber der Alltag in unserer Ehe Einzug hielt, wurden wir zwei Egoisten, die das Schlimmste von sich gaben - 16 Monate später war unsere furchtbare Ehe bereits geschieden. Eine totale Niederlage und bis heute eine der schmerzhaftesten Erfahrungen für uns beide, obwohl wir damals noch keine Kinder hatten. Tief in uns hatten wir immer noch Gefühle füreinander...jedoch war jeder menschliche Versuch, unsere Ehe wieder auf die Reihe zu kriegen, fehlgeschlagen und wir waren mit unseren Kräften am Ende.

 

Ein paar Monate nach der Scheidung fanden wir beide, unabhängig voneinander, zum Glauben an Jesus Christus und mit ihm fanden wir echte Vergebung und eine neue Liebe füreinander. 2004 haben wir wieder geheiratet und bereuen es heute keine Sekunde! Der Alltag kam natürlich auch in unserer zweiten Ehe wieder, wir machten erneut Fehler und machen sie auch noch heute; wer schon nicht? Aber wir haben gelernt ganz neue Wege zu gehen. Durch unsere Beziehung zu Gott steht unsere Ehe auf einem festen Fundament und wir durften lernen, was wahre Liebe ist - Ehe ist kein leichter 'Job', aber wir arbeiten gerne daran, denn jede Mühe lohnt sich!... Ja wir behaupten, dass unsere Ehe mit jedem Jahr schöner geworden ist!...

 

und...

 

Wir sind überzeugt: Wenn zwei hoffnungslose Fälle wie wir es geschafft haben, kann es mit grösster Wahrscheinlichkeit wohl jedes andere Paar auch schaffen!


Unsere ganze verrückte Story finden Sie in unserem Buch.